Die Social-Sponsoringwerbung von Unternehmen im System des neuen Lauterkeitsrechts: Liberalisierung und wettbewerbsrechtliche Grenzen

Nomos, 1. Auflage 2006, 226 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Nomos Universitätsschriften – Recht

Buch

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ISBN 978-3-8329-2399-0
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Beschreibung
Social-Sponsoring ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Unternehmen stellen gemeinnützigen Institutionen und Umweltschutzorganisationen Fördermittel zur Verfügung und erhalten im Gegenzug das Recht, das Förderverhältnis kommunikativ zu nutzen. Derzeit ist verstärkt der Trend zu beobachten, Social-Sponsoring im Verbund mit klassischer Werbung einzusetzen. Dieses Phänomen – die Social-Sponsoringwerbung – bildet den Gegenstand der Untersuchung.
Das Kernstück des Werkes ist die Entwicklung eines Referenzsystems, anhand dessen die Wertungen für die lauterkeitsrechtliche Beurteilung dieser Werbeform offen gelegt werden können. Darauf aufbauend wird die Zulässigkeit derartiger Werbemaßnahmen eingehend erörtert.
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-2399-0
Erscheinungsdatum 25.10.2006
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 226
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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