Die strategische Planung des Produktportfolios bei Automobilherstellern

Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans
Nomos, 1. Auflage 2006, 173 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Controlling und Management

Buch

  29,00 €
ISBN 978-3-8329-2425-6
Nicht lieferbar
Beschreibung
In der Automobilindustrie kommt der strategischen Planung des Produktportfolios durch die sukzessive Erhöhung der Modellvielfalt bei gleichzeitiger Verkürzung der Lebenszyklen eine steigende Bedeutung zu.
In diesem Kontext entwickelt die Arbeit ein Instrument für die Unternehmenspraxis, das die Bewertung von Produktportfoliostrategien sowohl durch finanzielle Komponenten als auch durch nicht finanzielle Aspekte ermöglicht. Das Instrument unterstützt Entscheidungsträger durch fundierte Aussagen zur Vorteilhaftigkeit verschiedener Strategiealternativen. Für Wissenschaftler ergeben sich aus dieser Arbeit zahlreiche Ansatzpunkte zu einer Verbesserung der Koordination der Planung.
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-2425-6
Untertitel Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans
Erscheinungsdatum 21.11.2006
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 173
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de