Die strategische Planung des Produktportfolios bei Automobilherstellern

calcActive())">
Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans
Nomos, 1. Auflage 2006, 173 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Controlling und Management
Buch
29,00 €
foo
ISBN 978-3-8329-2425-6
Nicht lieferbar
Beschreibung
In der Automobilindustrie kommt der strategischen Planung des Produktportfolios durch die sukzessive Erhöhung der Modellvielfalt bei gleichzeitiger Verkürzung der Lebenszyklen eine steigende Bedeutung zu.
In diesem Kontext entwickelt die Arbeit ein Instrument für die Unternehmenspraxis, das die Bewertung von Produktportfoliostrategien sowohl durch finanzielle Komponenten als auch durch nicht finanzielle Aspekte ermöglicht. Das Instrument unterstützt Entscheidungsträger durch fundierte Aussagen zur Vorteilhaftigkeit verschiedener Strategiealternativen. Für Wissenschaftler ergeben sich aus dieser Arbeit zahlreiche Ansatzpunkte zu einer Verbesserung der Koordination der Planung.
In diesem Kontext entwickelt die Arbeit ein Instrument für die Unternehmenspraxis, das die Bewertung von Produktportfoliostrategien sowohl durch finanzielle Komponenten als auch durch nicht finanzielle Aspekte ermöglicht. Das Instrument unterstützt Entscheidungsträger durch fundierte Aussagen zur Vorteilhaftigkeit verschiedener Strategiealternativen. Für Wissenschaftler ergeben sich aus dieser Arbeit zahlreiche Ansatzpunkte zu einer Verbesserung der Koordination der Planung.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-2425-6 |
Untertitel | Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans |
Erscheinungsdatum | 21.11.2006 |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 173 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de