Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel

Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität
Nomos, 1. Auflage 2001, 207 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4542-8
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Ihre schreienden Schlagzeilen sind ein Blickfang auf den Straßen. Sie versorgt ein Millionenpublikum mit Gesprächsstoff. Doch in der Kommunikationswissenschaft fristet sie ein Schattendasein: die Boulevardpresse. Am Beispiel von BILD, Europas größter Tageszeitung, erhellt die Studie: Wie gestaltet das Blatt seine Titelseiten-Aufmacher als "kommerzielle Waffe" - thematisch, grafisch, sprachlich? Geht dies auf Kosten journalistischer Qualität? Und wie hat sich die Aufmachung seit der BILD-Gründung 1952 entwickelt?
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4542-8
Untertitel Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 207
Copyright Jahr 2001
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG