Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel
Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität
Nomos, 1. Auflage 2001, 207 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
medien SKRIPTEN
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-8329-4542-8
Beschreibung
Ihre schreienden Schlagzeilen sind ein Blickfang auf den Straßen. Sie versorgt ein Millionenpublikum mit Gesprächsstoff. Doch in der Kommunikationswissenschaft fristet sie ein Schattendasein: die Boulevardpresse. Am Beispiel von BILD, Europas größter Tageszeitung, erhellt die Studie: Wie gestaltet das Blatt seine Titelseiten-Aufmacher als "kommerzielle Waffe" - thematisch, grafisch, sprachlich? Geht dies auf Kosten journalistischer Qualität? Und wie hat sich die Aufmachung seit der BILD-Gründung 1952 entwickelt?
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4542-8 |
Untertitel | Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 207 |
Copyright Jahr | 2001 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de