Digitale Transformation in der Bildungslandschaft – den analogen Stecker ziehen?

Hampp, 1. Auflage 2019, 325 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Managementkonzepte
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ISBN 978-3-95710-240-9
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Details
Die Reihe Managementkonzepte versucht den Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft sowie zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es geht um die Publikation theoriegeleiteter und praxisrelevanter Konzepte aus den Bereichen „Lernen”, „Bildung” und „Entwicklung” (Organisations-, Management- und Personalentwicklung). / Um das Potenzial des technischen Wandels auszuschöpfen, ist nicht nur die IT-Ausstattung entscheidend. Letztlich sind es auch die didaktischen Konzepte und Kompetenzen derer, die sie zu implementieren versuchen. Erst diese ermöglichen es, mit den rasanten technischen Entwicklungen Schritt zu halten und deren Mehrwert kritisch zu reflektieren. Ziel des Buches ist es, Möglichkeiten digitaler Bildung von der Kita bis zum Berufsleben aufzuzeigen und dabei Theorie und Praxis miteinander in Dialog zu bringen sowie Handlungsperspektiven zu eröffnen. Mit der Frage, ob durch die digitale Transformation der analoge Stecker gezogen werden kann, beschäftigen sich Autoren aus Wissenschaft und Praxis.
Weitere Informationen
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Auflage 1
ISBN 978-3-95710-240-9
Erscheinungsdatum 20.02.2019
Erscheinungsjahr 2019
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 325
Copyright Jahr 2019
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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