Einstieg in das Forschende Lernen
Coaching als Lösungsansatz am Schülerforschungszentrum Nordhessen
Tectum, 1. Auflage 2020, 148 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Pädagogik
Beschreibung
Forschendes Lernen bietet die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert Kompetenzen erwerben, indem sie selbstständig Forschungsfragen beantworten. Regina Gente untersucht Anfangsschwierigkeiten beim Forschenden Lernen an einem Schülerforschungszentrum und diskutiert, wie diesen durch Coaching begegnet werden kann. Hierfür wurden Schülerteams beim Einstieg in das forschende Lernen begleitet und Mitarbeiter des Schülerforschungszentrums Nordhessen interviewt. Zudem wird die Anwendung dieser Methode im Regelunterricht beispielhaft beleuchtet.
Dr. Regina Gente unterrichtet Mathematik und Physik an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel und ist seit 2013 als Beraterin am Schülerforschungszentrum Nordhessen tätig.
Dr. Regina Gente unterrichtet Mathematik und Physik an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel und ist seit 2013 als Beraterin am Schülerforschungszentrum Nordhessen tätig.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-4406-3 |
Untertitel | Coaching als Lösungsansatz am Schülerforschungszentrum Nordhessen |
Zusatz zum Untertitel | Mit Beispielen für den Regelunterricht |
Erscheinungsdatum | 22.10.2020 |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 148 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!