Empirische Unterhaltungsforschung: Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Unterhaltung

Nomos, 1. Auflage 2006, 221 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Reihe Rezeptionsforschung
Buch
22,00 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8329-4342-4
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die empirische Unterhaltungsforschung beschäftigt sich sei nunmehr über 20 Jahren intensiv mit folgenden Fragen:
Welche Medienangebote werden von welchen Personen unter welchen Bedingungen unterhaltend empfunden?
Ist Unterhaltung eine Rezeptions- oder eine Angebotskategorie?
Welche Faktoren auf Seiten des Medienangebots einerseits und der Rezipienten andererseits sind förderlich für das Erleben von Unterhaltung?
Welche Facetten und Dimensionen weist das Unterhaltungserleben auf?
Unterscheiden sich Frauen und Männer bei der Rezeption von Unterhaltungsangeboten?
Und welche Wirkungen können nach einer unterhaltsamen Rezeption verzeichnet werden?
Dieser Band gibt Antworten auf diese Fragen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4342-4
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 221
Copyright Jahr 2006
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG