Encouraging Philosophical Thinking
Herausgegeben von
Rainer Born,
Daniela G. Camhy
Academia, 1. Auflage 2005, 152 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Philosophieren mit Kindern
19,80 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-89665-379-6
Details
Kann man denken lernen? Welche Rolle spielt die Philosophie in der heutigen Gesellschaft? Können Kinder philosophieren? Kann das Philosophieren kritisches Denken und Toleranz fördern?
Diesen und ähnlichen Fragen widmeten sich ExpertInnen aus aller Welt im Rahmen des internationalen Kongresses 'Encouraging Philosophical Thinking' in Graz, Österreich. Die Themen des Kongresses umfassten unter anderem: Die Rolle des Philosophierens, des kritischen, vernetzten Denkens und die Relevanz für aktuelle und insbesondere auch ethische Probleme unserer Zeit. Diese Probleme betreffen Fragen in den Bereichen Denken und Erziehung, Umwelt und Ökologie, Citizenship und Demokratie, sowie interkulturelle Kommunikation und globales Denken.
Diesen und ähnlichen Fragen widmeten sich ExpertInnen aus aller Welt im Rahmen des internationalen Kongresses 'Encouraging Philosophical Thinking' in Graz, Österreich. Die Themen des Kongresses umfassten unter anderem: Die Rolle des Philosophierens, des kritischen, vernetzten Denkens und die Relevanz für aktuelle und insbesondere auch ethische Probleme unserer Zeit. Diese Probleme betreffen Fragen in den Bereichen Denken und Erziehung, Umwelt und Ökologie, Citizenship und Demokratie, sowie interkulturelle Kommunikation und globales Denken.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-89665-379-6 |
Untertitel | Proceedings of the International Conference on Philosophy for Children 2004 - Kongressband des Internationalen Kongresses für Kinderphilosophie |
Erscheinungsdatum | 19.12.2005 |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Verlag | Academia |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 152 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |