Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten
Hampp, 1. Auflage 2013, 182 Seiten
24,80 €
Lieferbar
ISBN
978-3-86618-841-9
Details
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer – als Avatare personifiziert – zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-86618-841-9 |
Untertitel | Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life |
Erscheinungsdatum | 01.11.2013 |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Verlag | Hampp |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 182 |
Copyright Jahr | 2013 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |