Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten
calcActive())">
Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life
Hampp, 1. Auflage 2013, 182 Seiten
Buch
24,80 €
foo
ISBN 978-3-86618-841-9
Lieferbar
Beschreibung
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer – als Avatare personifiziert – zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Bibliografische Angaben
| Auflage | 1 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-86618-841-9 |
| Untertitel | Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life |
| Erscheinungsdatum | 01.11.2013 |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Verlag | Hampp |
| Ausgabeart | Softcover |
| Sprachen | deutsch |
| Seiten | 182 |
| Copyright Jahr | 2013 |
| Medium | Buch |
| Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de