Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten

Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life
Hampp, 1. Auflage 2013, 182 Seiten
Buch
24,80 €
Lieferbar
ISBN 978-3-86618-841-9
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer – als Avatare personifiziert – zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-86618-841-9
Untertitel Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life
Erscheinungsdatum 01.11.2013
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 182
Copyright Jahr 2013
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG