Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten

Hampp, 1. Auflage 2013, 182 Seiten
24,80 €
Lieferbar
ISBN 978-3-86618-841-9
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer – als Avatare personifiziert – zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-86618-841-9
Untertitel Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life
Erscheinungsdatum 01.11.2013
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 182
Copyright Jahr 2013
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG