Erfolgsfaktor Kampagnemanagement?

Oppositionswahlkämpfe im Vergleich
Nomos, 1. Auflage 2009, 272 Seiten
Buch
29,00 €
ISBN 978-3-8329-4892-4
Lieferbar
eBook
29,00 €
ISBN 978-3-8452-2042-0
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die Bundestagswahlkämpfe 2002 und 2005 zeichnen sich dadurch aus, dass die CDU/CSU in beiden Fällen eine gute Ausgangsposition hatte, die Wahlergebnisse jedoch weit hinter den Erwartungen und Prognosen der Wahlforscher wie auch der Parteien selbst zurückblieben. Die spannende Frage, worin sich diese Wahlkämpfe aus der Opposition heraus vom erfolgreichen Wahlkampf der Sozialdemokraten 1998 unterscheiden, welchen Einfluss das jeweilige Kampagnemanagement auf den Ausgang der Wahl hatte und welches die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Management einer Wahlkampagne sind, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit.
Durch seine multiperspektivische Herangehensweise richtet sich das Werk an Praktiker wie Wissenschaftler in den Bereichen politische Kommunikation, Kampagnemanagement und politikwissenschaftliche Wahlkampfforschung. Es bietet gleichermaßen einen wichtigen Beitrag zur Erforschung von Wahlkämpfen wie auch hochinteressante Einblicke in die Kampagnepraxis der beiden Volksparteien.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4892-4
Untertitel Oppositionswahlkämpfe im Vergleich
Erscheinungsdatum 04.11.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 272
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG