Erfolgsfaktoren printmarkenbasierter Online-Angebote

Nomos, 1. Auflage 2013, 344 Seiten
Buch
54,00 €
ISBN 978-3-8487-0076-9
Nicht lieferbar
eBook
54,00 €
ISBN 978-3-8452-4398-6
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Zeitungs- und Zeitschriftenverlage leiden seit Jahren unter sinkenden Auflagen und damit verbundenen sinkenden Einnahmen aus Verkauf und Anzeigenerlösen. Beides sind Folgen der zunehmenden Bedeutung des Internet vor allem bei jüngeren Jahrgängen. Als Reaktion auf diese Entwicklung haben Verlage eigene Online-Angebote als Markenerweiterungen ihrer Printpublikationen entwickelt, welche insbesondere die Zielgruppen erreichen sollen, die die Druckausgaben nicht nutzen.
Die Studie hat auf Basis einer groß angelegten Befragung Erfolgsfaktoren von printmarkenbasierten Online-Angeboten identifiziert und daraus Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Steuerung von Online-Angeboten für Verlagsentscheider abgeleitet.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-0076-9
Erscheinungsdatum 22.11.2012
Erscheinungsjahr 2012
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 344
Copyright Jahr 2013
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»Doktorarbeiten am von Heinz-Werner Nienstedt bekleideten Mainzer Lehrstuhl für Medienmanagement haben zu Recht einen Ruf für methodische Wertarbeit in der Anwendung komplexerer statistischer Verfahren. Auch die von Medienmanager Rolf Ph. Illenberger extern verfasste Dissertationsschrift wird diesem guten Ruf voll gerecht.«
Prof. Dr. Frank Lobigs, Publizistik 2014, 345

»Es handelt sich hier um Grundlagenforschung auf höchstem Niveau, um Informationen, die in einer solchen Dichte wohl sonst nicht zu erhalten sind. Für den Strategen aus dem Verlags- oder Druckbereich also ein äußerst lohnenswertes Werk.«
Gerhard Turcsanyi/Robert Schützendorf, Das Österreichische Grafische Gewerbe 3-4/13
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG