Fansegmentation und Fanpsychologie

Nomos, 1. Auflage 2018, 305 Seiten
eBook
59,00 €
ISBN 978-3-8452-8021-9
Lieferbar
Buch
59,00 €
ISBN 978-3-8487-3669-0
Kurzfristig nicht lieferbar. Lieferverzögerung ca. 14 Tage
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Während früher das Marketingbudget über die Bekanntheit eines Künstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die „Abonnenten“ und „Likes“ eines Künstlers entscheidend. Doch was ist ein „Like“ und ein „Abonnent“ wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans – den engagiertesten Promotern eines Künstlers?
Warum sind einige Fans engagierter und emotional stärker gebunden? Dieser Band geht diesen Fragen nach und stellt dar, wie sich die Fans eines Mainstreamkünstlers aus dem Popbereich selektieren lassen. Mithilfe dieser Selektion werden Erkenntnisse und Handlungsoptionen in Bezug auf Influencer-Marketing gezogen. Welche Fans sollte man gewinnen, um einen Künstler zu unterstützen, und wie kann man diese aktivieren?
Dieses Buch richtet sich an alle Künstler, Manager und Marketingexperten, die sich die Chance, ihre Fans besser kennenzulernen, nicht entgehen lassen möchten. Es ist aber auch für alle Fans gedacht, die sich und ihre Leidenschaft besser verstehen möchten.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-3669-0
Untertitel Bedürfnisse, Persönlichkeitsmerkmale und Prädispositionen hoch involvierter Fans
Erscheinungsdatum 09.05.2018
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 305
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG