Fernsehen in digitalen Medienumgebungen

Eine empirische Analyse des Zuschauerverhaltens
Nomos, 1. Auflage 2006, 338 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4525-1
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Seit knapp zehn Jahren sind in Deutschland digitale Fernsehangebote empfangbar. Die Digitalisierung des Fernsehens hat eine Diskussion entfacht, in deren Mittelpunkt die Frage steht, ob der technische Wandel des Mediums mit einem Wandel des Nutzungsverhaltens einhergeht. Die vorliegende Studie analysiert die veränderte Mediennutzungssituation in digitalen Fernsehwelten. Sie legt den Fokus auf das Nutzungsverhalten des Zuschauers: Wie wird mit der Funktions- und Programmvielfalt des neuen Mediums umgegangen? Mit welchen Nutzungsstrategien begegnen die Zuschauer der Programmvielfalt? Geht die Ausdifferenzierung des Angebots mit einer Ausdifferenzierung der Nutzung einher?
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4525-1
Untertitel Eine empirische Analyse des Zuschauerverhaltens
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 338
Copyright Jahr 2006
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG