Fernsehforschung in Deutschland

Themen - Akteure - Methoden
Nomos, 1. Auflage 1998, 1005 Seiten
Buch
56,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-4920-0
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Dieses zweibändige Kompendium enthält neuere Forschungsansätze und -ergebnisse der Fernsehforschung im deutschsprachigen Raum. Neben allgemeinen Übersichten zur Fernsehnutzung finden sich Darstellungen und Analysen zielgruppen-, sendungs- und programmbezogener Forschung. Ein weiterer Schwerpunkt gilt Wirkungen und Auswirkungen des Mediums. Eine kritische Bewertung der Fernsehforschung und Ausblicke auf die zukünftige Entwicklung ihrer Methoden runden diesen Sammelband ab.
Auf Einladung der Südwestrundfunk-Medienforschung haben rund 70 Fachwissenschaftler und Experten der angewandten Fernsehforschung an dieser aktuellen Bilanz mitgewirkt.
Das Buch wendet sich insbesondere an Forscherkollegen aus Wissenschaft und Praxis, Studierende medienwissenschaftlicher Studiengänge, Fachjournalisten, Medienreferenten und Lehrende in Bildungseinrichtungen.
Aus dem Inhalt:
Fernsehnutzung in Deutschland: allgemeine Übersichten • Zielgruppenbezogene Fernsehforschung • Sendungs- und programmbezogene Fernsehforschung • Forschung zu Wirkungen, Rezeptionsweisen und Rezeptionsmustern des Fernsehens • Trends und Entwicklungen in der Fernsehforschung • Glossar Fernsehforschung
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-4920-0
Untertitel Themen - Akteure - Methoden
Erscheinungsdatum 14.12.1998
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 1005
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG