Framing-Effekte im Alter

Message Framing als effektive Strategie zur Steigerung der Impfbereitschaft in der Zielgruppe 60+?
Nomos, 1. Auflage 2021, 253 Seiten
Buch
54,00 €
ISBN 978-3-8487-8103-4
Lieferbar
eBook
54,00 €
ISBN 978-3-7489-2521-7
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Das Buch geht der hochaktuellen Frage nach, wie die Impfbereitschaft älterer Menschen durch gesundheitskommunikative Maßnahmen erhöht werden kann. Einem interdisziplinären Ansatz folgend, vereint es das Konzept des Message Framings mit Ansätzen aus der Gerontologie. In drei aufeinander aufbauenden Experimentalstudien werden verschiedene Moderatoren und Mediatoren des Message Framings untersucht, wobei das Buch ein besonderes Augenmerk auf Framing-Effekte bei Personen ab 60 Jahren legt. Die Befunde zeigen, dass die Berücksichtigung von altersspezifischen Merkmalen dazu beiträgt, die Wirkung des Message Framings besser zu verstehen. Die Ergebnisse können in der Praxis nutzbar gemacht werden, um ältere Zielgruppen effektiv zu adressieren.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-8103-4
Untertitel Message Framing als effektive Strategie zur Steigerung der Impfbereitschaft in der Zielgruppe 60+?
Erscheinungsdatum 16.07.2021
Erscheinungsjahr 2021
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 253
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG