Freiwillige Publizität und Eigenkapitalkosten
Die Auswirkungen freiwilliger Unternehmenspublizität auf die Eigenkapitalkosten am Beispiel börsennotierter Unternehmen in Deutschland
Tectum, 1. Auflage 2009, 297 Seiten
Buch
29,90 €
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ISBN
978-3-8288-9828-8
Beschreibung
Immer mehr Unternehmen werben auch außerhalb ihres Herkunftslandes um Investoren. Gesetzgeber, privatrechtliche Standard Setter und auch Börsenbetreiber bemühen sich, das Vertrauen in die Berichterstattung mit höheren Anforderungen an die Unternehmenspublizität zu stärken. Die Unternehmen selbst bewerten den Nutzen zusätzlicher Publizität unterschiedlich. Eine Vielzahl von Gesellschaften ist jedoch bereit, über die vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinauszugehen. Eine umfangreichere Berichterstattung senke die Eigenkapitalkosten der Unternehmen, heißt es. Ralph Gierga beleuchtet theoretisch und empirisch, ob sich dieser Effekt für börsennotierte Unternehmen feststellen lässt.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-9828-8 |
Untertitel | Die Auswirkungen freiwilliger Unternehmenspublizität auf die Eigenkapitalkosten am Beispiel börsennotierter Unternehmen in Deutschland |
Erscheinungsdatum | 01.01.2009 |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 297 |
Copyright Jahr | 2009 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
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