Geomarketing
Tectum, 2. Auflage 2006, 231 Seiten
24,90 €
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ISBN
978-3-8288-8981-1
Details
Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen einbezogen und als ""Geomarketing"" oder ""Business Mapping"" bezeichnet. Als unverzichtbare Softwareinstrumente haben sich in diesem Zusammenhang ""Geographische Informationssysteme"" (GIS) erwiesen. Die vorliegende Dissertation bewegt sich an der Schnittstelle von geographischer Handelsforschung, Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre. Sie veranschaulicht die vielfältigen Chancen, praktischen Anwendungen und die aktuellen Grenzen des Einsatzes von GIS und Geomarketing im Einzelhandel. Frank Schüssler, Jahrgang 1968, studierte Geographie, Wirtschaft und Informatik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Im Jahr 2000 promovierte er am dortigen Institut für Geographie. Weitere Informationen finden Sie unter www.gis-consultant.de.
Weitere Informationen
Auflage | 2 |
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ISBN | 978-3-8288-8981-1 |
Untertitel | Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel |
Erscheinungsdatum | ca. 19.02.2006 |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 231 |
Copyright Jahr | 2006 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |