Geomarketing

Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Tectum, 2. Auflage 2006, 231 Seiten
Buch
24,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-8981-1
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen einbezogen und als ""Geomarketing"" oder ""Business Mapping"" bezeichnet. Als unverzichtbare Softwareinstrumente haben sich in diesem Zusammenhang ""Geographische Informationssysteme"" (GIS) erwiesen. Die vorliegende Dissertation bewegt sich an der Schnittstelle von geographischer Handelsforschung, Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre. Sie veranschaulicht die vielfältigen Chancen, praktischen Anwendungen und die aktuellen Grenzen des Einsatzes von GIS und Geomarketing im Einzelhandel. Frank Schüssler, Jahrgang 1968, studierte Geographie, Wirtschaft und Informatik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Im Jahr 2000 promovierte er am dortigen Institut für Geographie. Weitere Informationen finden Sie unter www.gis-consultant.de.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 2
ISBN 978-3-8288-8981-1
Untertitel Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Erscheinungsdatum 19.02.2006
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 231
Copyright Jahr 2006
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG