Government Communications in a Digital Age

Nomos, 1. Auflage 2019, 276 Seiten
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ISBN 978-3-8452-9803-0
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ISBN 978-3-8487-5658-2
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Details
Genau wie politische Parteien müssen sich die Regierungen an die Anforderungen der digitalen Sphäre anpassen, da ihre Legitimität von ihrer Fähigkeit abhängt, Entscheidungen den Bürgern mitzuteilen. Trotz umfangreicher Untersuchungen darüber, wie das Internet die politische Kommunikation verändert, ist wenig darüber bekannt, wie Regierungen digitale Technologie nutzen. Es gibt auch wenig Forschung darüber, wie unterschiedliche politische Systeme die Nutzung von Technologien beeinflussen. Daher untersucht diese vergleichende Studie wie Regierungsorganisationen in Deutschland und Großbritannien Webseiten und Social Media nutzen, um mit Bürgern und Medien zu interagieren. Der empirische Ansatz umfasst eine Inhaltsanalyse von Webseiten und Social Media sowie eine Social Network-Analyse von Twitter-Netzwerken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Ministerien überwiegend Webseiten und Social Media für One-Way-Kommunikation nutzen und dass es eine zunehmende Personalisierung der Kommunikation gibt.
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Auflage 1
ISBN 978-3-8487-5658-2
Untertitel A Comparative Study of Online Government Communications in Germany and Great Britain
Erscheinungsdatum 27.06.2019
Erscheinungsjahr 2019
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 276
Rezension
»eine wichtige Bestandsaufnahme und gibt auch theoretisch interessierten Leser_innen vielversprechende Impulse. Die Dissertation folgt einem klaren roten Faden und zur Orientierung trägt nicht zuletzt die Vielzahl an Tabellen bei, die Schlüsselinformationen zu Theorie, Methode und zu den Befunden systematisiert zusammenfassen.«
Dennis Lichtenstein, Publizistik Juni 2020, 481-483

Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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