Hürdenlauf ADHS
Theorie und Praxis in der Schule
Tectum, 1. Auflage 2013, 193 Seiten
Buch
29,95 €
Lieferbar
ISBN
978-3-8288-3231-2
Beschreibung
Fehlende Aufmerksamkeit, Hyperaktivität, Impulsivität – AD(H)S und seine Begleiterscheinungen können den Schulalltag für Kinder zum Hürdenlauf machen. Fortbildungen und praxisorientierte Hilfsmittel für Lehrer und andere pädagogisch-psychologische Fachkräfte, die mit betroffenen Kindern arbeiten, sind hier unverzichtbar. Katharina Lühring gibt einen fundierten Einblick in den aktuellen wissenschaftlichen Forschungsstand von AD(H)S und stellt Ursachen, Erscheinungsformen, Diagnostik und Therapie der Störung ausführlich dar. Anhand einer Studie, in der Berliner Grundschullehrer zur Problematik befragt wurden, leitet sie praxisorientierte Empfehlungen ab und gibt einen Überblick darüber, wie effektive Lehrerfortbildungen aussehen könnten.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-3231-2 |
Untertitel | Theorie und Praxis in der Schule |
Erscheinungsdatum | 02.10.2013 |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Hardcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 193 |
Copyright Jahr | 2013 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de