Humor in den Medien

Herausgegeben von Walter Klingler, Gunnar Roters, Herausgeber Maria Gerhards
Nomos, 1. Auflage 2003, 141 Seiten
Buch
28,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-8231-3
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
»Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass Humor immer originell ist.« Dieses Zitat beschreibt nur eine der Positionen, die auf dem 6. Forum Medienrezeption in Mainz zum Thema Humor vorgetragen wurden.
Der vorliegende Sammelband zieht eine aktuelle Bilanz über das Genre »Humor« aus der Perspektive von Medienwissenschaft und Medienpraxis. Dabei wird die historische Entwicklung von humoristischen Fernsehformaten von Loriot bis Stefan Raab ebenso thematisiert wie der »schwarze« Humor im Internet, der selbst vor Witzen über den Terroranschlag am 11. September 2001 nicht halt macht.
Empirische Forschungsergebnisse zum Publikumserfolg von Humorangeboten in den Medien und persönliche Ansichten von Protagonisten des Unterhaltungsbereichs runden die Darstellung ab.
Mit Beiträgen von
Jens Beutel, Joan-Kristin Bleicher, Herbert Feuerstein, Maria Gerhards, Manfred Helmes, Walter Klingler, Helga Kotthoff, Volker Lilienthal, Uwe Rosenbaum, Gunnar Roters, Werner Schneyder, Georg Uecker, Karin Wehn u.a.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-8231-3
Erscheinungsdatum 25.02.2003
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 141
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG