Inklusion an Grundschulen in Baden-Württemberg
Kompetenzen von Grundschullehrkräften in der Kooperation mit sonderpädagogischen Lehrkräften
Tectum, 1. Auflage 2021, 358 Seiten
Beschreibung
Inklusion an Grundschulen: Sind die Grundschullehrkräfte darauf vorbereitet? Welche Kompetenzen werden in der Umsetzungspraxis der Inklusion insbesondere für den zieldifferenten Unterricht benötigt? Die vorliegende Untersuchung zeigt anhand von Interviews mit 46 ExpertInnen aus Grundschulen in Baden-Württemberg Ergebnisse zu dieser komplexen Fragestellung auf.
Es werden auch Hinweise zur Lehrerfortbildung gegeben, und die Schlüsselstellung der Schulaufsicht für eine gelingende Inklusion wird aufgezeigt. Die Autorin ist selbst Grundschullehrerin und hat langjährige Erfahrungen in der Schulverwaltung sowie im Themenfeld der schulischen Integration von Kindern mit Behinderungen und Inklusion.
Es werden auch Hinweise zur Lehrerfortbildung gegeben, und die Schlüsselstellung der Schulaufsicht für eine gelingende Inklusion wird aufgezeigt. Die Autorin ist selbst Grundschullehrerin und hat langjährige Erfahrungen in der Schulverwaltung sowie im Themenfeld der schulischen Integration von Kindern mit Behinderungen und Inklusion.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-4618-0 |
Untertitel | Kompetenzen von Grundschullehrkräften in der Kooperation mit sonderpädagogischen Lehrkräften |
Erscheinungsdatum | 15.03.2021 |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 358 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de