Interaktive Medien und ihre Nutzer

Band 3
Nomos, 1. Auflage 2001, 172 Seiten
Buch
25,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-7383-0
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Metamedien sind digitale Zugangsmedien zu digitalen Medieninhalten. Ihr Spektrum reicht vom technischen Übertragungsweg (z.B. per Satellit) über Hard- und Softwarekomponenten (z.B. Decoder für digitales Fernsehen, Internet-Browser) bis zum Orientierungswerkzeug (z.B. Online-Programmzeitschriften und -Datenbanken). Metamedien kommt im gegenwärtigen Prozess der Medienentwicklung wachsende Bedeutung zu, da sie in all ihren Erscheinungsformen die Schnittstellen zwischen den Nutzern und den eigentlichen Medieninhalten bilden.
Der Band enthält Beiträge von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Forschungsprojekts »Interaktive Mediennutzung« im DFG-Sonderforschungsbereich 240 »Bildschirmmedien« an der Universität-Gesamthochschule Siegen sowie von Experten aus der Multimedia-Branche. Er umfaßt Überblicksdarstellungen dieser Bereiche, Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen (z.B. die Verschmelzung von Fernsehen und Internet) und eine Theorie der Metamedien.
Er richtet sich an Medienwissenschaftler und -berater, an Unternehmen und Mitarbeiter in der Multimedia-Branche und bei Online-Diensten, an Journalisten und darüber hinaus an alle, die sich für den gegenwärtigen Medienwandel interessieren.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-7383-0
Untertitel Band 3
Erscheinungsdatum 05.07.2001
Erscheinungsjahr 2001
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 172
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG