Internationale Printmedien-Joint Ventures

Wachstumsoption und Steuerungsherausforderung
Nomos, 1. Auflage 2009, 417 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Controlling & Business Analytics
Buch
69,00 €
ISBN 978-3-8329-3685-3
Nicht lieferbar
eBook
69,00 €
ISBN 978-3-8452-1610-2
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Wachstum durch Internationalisierung – immer mehr Verlage wenden diese Formel an. Lokales Know-How ist dafür unabdingbar, weshalb Printmedien-Unternehmen häufig internationale Joint Ventures zum Markteintritt wählen. Wie aber lassen sich Joint Ventures erfolgreich steuern? Die Arbeit gibt Antworten auf Basis der Untersuchung internationaler und Joint Venture-erfahrener Verlage.
Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle, geb. 1971, absolvierte ein Tageszeitungs-Volontariat und arbeitete als Redakteur. Er studierte von 1996 bis 2001 Politikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Germanistik an der Universität Stuttgart und promovierte danach bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth. Seit 2002 war er in verschiedenen Funktionen bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck beschäftigt, zuletzt als Verlagsleiter in einem Tochterunternehmen des ZEITverlages Gerd Bucerius. 2008 nahm er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart an und lehrt dort nun Medienwirtschaft.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-3685-3
Untertitel Wachstumsoption und Steuerungsherausforderung
Erscheinungsdatum 25.03.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 417
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»Es macht Freude, die Arbeit von Kühnle zu lesen, weil sie im Gegensatz zu vielen Dissertationen von hoher sprachlicher Qualität ist. Insofern wünsche ich der Arbeit viele Leser - sie hat es verdient, um im Bild der Branche zu bleiben, ein Bestseller der Literatur zum Medienmanagement zu werden.«
Aus dem Vorwort von Univ.-Prof. Péter Horváth, Herbst 2008 
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG