Internationales Handbuch für Hörfunk und Fernsehen 2000/2001
Nomos, 25. Auflage 2000, 926 Seiten
Buch
101,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-7890-6647-4
Beschreibung
Wer sich heutzutage fundiert mit den Medien und ihrer Entwicklung beschäftigen will, muß über den Tellerrand der nationalen Entwicklung hinausschauen und vergleichend auch die Mediensysteme anderer Länder in den Blick nehmen.
Eine unentbehrliche Grundlage hierfür ist seit vielen Jahren das Internationale Handbuch mit kompakten Informationen zu den rechtlichen und organisatorischen Grundlagen, den wichtigsten Akteuren, dem Programmangebot sowie den Entwicklungstendenzen in den Ländern Europas und vielen Staaten in aller Welt. Die von kompetenten Autoren aus den jeweiligen Ländern verfaßten Darstellungen werden ergänzt durch Überblicksartikel (z.B. zur Entwicklung des Internet, zu den Strategien der großen Medienkonzerne und zum Stand des digitalen Fernsehens in Europa), die einzelne Trends der Medienentwicklung weltweit genauer unter die Lupe nehmen, die Hintergründe beleuchten und so die Einordnung aktueller Geschehnisse erleichtern.
Kurzhinweise für einen ersten Zugriff auf die wichtigsten Medieninstitutionen und Rundfunkveranstalter sowie eine Auswahlbibliographie runden das Handbuch ab.
Eine unentbehrliche Grundlage hierfür ist seit vielen Jahren das Internationale Handbuch mit kompakten Informationen zu den rechtlichen und organisatorischen Grundlagen, den wichtigsten Akteuren, dem Programmangebot sowie den Entwicklungstendenzen in den Ländern Europas und vielen Staaten in aller Welt. Die von kompetenten Autoren aus den jeweiligen Ländern verfaßten Darstellungen werden ergänzt durch Überblicksartikel (z.B. zur Entwicklung des Internet, zu den Strategien der großen Medienkonzerne und zum Stand des digitalen Fernsehens in Europa), die einzelne Trends der Medienentwicklung weltweit genauer unter die Lupe nehmen, die Hintergründe beleuchten und so die Einordnung aktueller Geschehnisse erleichtern.
Kurzhinweise für einen ersten Zugriff auf die wichtigsten Medieninstitutionen und Rundfunkveranstalter sowie eine Auswahlbibliographie runden das Handbuch ab.
Bibliografische Angaben
Auflage | 25 |
---|---|
ISBN | 978-3-7890-6647-4 |
Erscheinungsdatum | 15.06.2000 |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Hardcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 926 |
Medium | Buch |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de