Keyword Advertising und Keyword Buying

Nomos, 1. Auflage 2006, 165 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Internet und Recht

Buch

  38,00 €
ISBN 978-3-8329-2407-2
Nicht lieferbar
Beschreibung
Keyword Advertising zählt zu den attraktivsten Werbeformen und beschert den Betreibern von Suchmaschinen im World Wide Web Umsätze in Milliardenhöhe. Technisch gesehen handelt es sich um ein einfaches Verfahren: Die Schaltung einer Werbeeinblendung wird an die Eingabe eines bestimmten Begriffs (Keyword) in die Suchmaske gebunden. Die Werbung erscheint nur dann, wenn nach diesem Begriff gesucht wird. So genannte kontext-sensitive Werbung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn durch die Verbindung mit vorher definierten Begriffen kann Werbung sehr effizient eingesetzt werden. Der Nutzer einer Suchmaschine zeigt in der Regel Interesse an einem Thema, wenn er nach einem zu diesem Thema gehörenden Begriff im World Wide Web sucht. Juristisch ist Keyword Advertising umstritten, vor allem dann, wenn Marken als Keywords eingesetzt werden. Gerade in jüngster Zeit sind zahlreiche gerichtliche Entscheidungen mit unterschiedlichen Ergebnissen dazu veröffentlichet worden.
Der Autor begutachtet die praktizierten Formen kommerzieller Vermarktung von Begriffen als Keywords unter besonderer Berücksichtigung der deutschen und US-amerikanischen Rechtsprechung.
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-2407-2
Erscheinungsdatum 27.11.2006
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprachen deutsch
Seiten 165
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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