Klein- und Mittelunternehmen in Japan

Herausgegeben von Werner Pascha, Cornelia Storz
Nomos, 1. Auflage 2000, 395 Seiten
Buch
50,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-6927-7
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Toyota, Hitachi, Toshiba, Mitsubishi – die »Großen« der japanischen Wirtschaft sind international bekannt. Demgegenüber hat der japanische Mittelstand nur wenig Aufmerksamkeit erfahren, trotz seiner im internationalen Vergleich überdurchschnittlichen volkswirtschaftlichen Bedeutung. Anhand von drei Fragenkreisen – Bezugsetzung, funktionale Mechanismen, Perspektiven – diskutieren deutsche und japanische Wissenschaftler und Praktiker aktuelle Fragen japanischer Klein- und Mittelunternehmen.
Die Veröffentlichung richtet sich an alle an japanbezogenen Wirtschaftsthemen interessierte Wissenschaftler, aber auch an Praktiker aus Unternehmen und Verbänden, die sich über die potentiellen Handelspartner umfassend informieren wollen.
Die Herausgeber sind Professoren für Ostasienwirtschaft an der Universität Duisburg bzw. an der Hochschule Bremen. Werner Pascha arbeitet über den strukturellen, insbesondere institutionellen Wandel der japanischen Wirtschaft. Cornelia Storz hat über Fragen des japanischen Mittelstandes promoviert und diese in verschiedenen Forschungsprojekten bearbeitet.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-6927-7
Erscheinungsdatum 30.11.2000
Erscheinungsjahr 2000
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 395
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG