Kleine und mittlere deutsche Unternehmen in Asien

Nomos, 1. Auflage 1996, 243 Seiten
34,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-4444-1
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Von kleinen und mittleren deutschen Unternehmen (KMU) wird in letzter Zeit ein verstärktes Asienengagement gefordert. Sie sollen die Markt- und Investitionschancen in der dynamischsten Wachstumsregion der Welt nutzen und den Aufbau strategischer Marktpositionen nicht Unternehmen anderer Länder überlassen.
Die Studie ermittelt Umfang und Struktur der Internationalisierung deutscher KMU, speziell ihr Asienengagement, analysiert die Determinanten ihres Investitionsverhaltens und beschreibt die aktuellen und zukünftigen Investitionschancen in Asien. Außerdem zeigt sie anhand von Erfahrungen erfolgreicher KMU konkrete Unternehmensstrategien auf und identifiziert Maßnahmen zur Verstärkung der Präsenz deutscher KMU in Asien.
Die Untersuchung wendet sich an mittelständische deutsche Unternehmen, Förderungseinrichtungen, wirtschaftspolitische Entscheidungsträger sowie an die wirtschaftswissenschaftliche Forschung. Sie wurde von Experten des HWWA-Instituts für Wirtschaftsforschung – Hamburg im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft erstellt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-4444-1
Untertitel Investitionschancen und Erfahrungen
Erscheinungsdatum 17.10.1996
Erscheinungsjahr 1996
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 243
Medium Buch
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG