Kommunikationsmanagement im öffentlichen Sektor

Problemfeldkonstellationen am Beispiel der (de-)zentralen Bundesverwaltung in Deutschland
Tectum, 1. Auflage 2021, 692 Seiten
Buch
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ISBN 978-3-8288-4665-4
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ISBN 978-3-8288-7742-9
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Beschreibung
Für ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement sind die „Individualisierung“ und „Differenzierung“ von spezifischen Rahmenbedingungen einzelner Institutionentypen mehr als essenziell.
Für die (de-)zentrale Bundesverwaltung in Deutschland — ausgehend von Kernverwaltung (z. B. Ministerien, Ämter, etc.) oder Körperschaften des öffentlichen Rechts bis hin zu gemischtwirtschaftlichen Institutionen — gilt das Credo: „Je dezentraler die Institution, desto autonomer das Management."
Demnach stellt sich die Frage, ob es nicht für jeden Institutionentypus auch unterschiedliche bzw. spezifisch geartete Problemfelder im Kommunikationsmanagement gibt und wie diese mit dem Autonomiegrad zusammenhängen?
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-4665-4
Untertitel Problemfeldkonstellationen am Beispiel der (de-)zentralen Bundesverwaltung in Deutschland
Erscheinungsdatum 28.06.2021
Erscheinungsjahr 2021
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 692
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
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