Kooperationsmanagement in der Altenhilfe

Führungskultur in Zeiten von Fachkräftemangel, Leistungsorientierung und Transparenz
Tectum, 1. Auflage 2012, 150 Seiten
Buch
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ISBN 978-3-8288-2882-7
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Beschreibung
Marketingstrategien propagieren als eines der wesentlichen Ziele für Unternehmen, sich abzugrenzen von Konkurrenten oder Mitbewerbern der jeweiligen Branche – „anders zu sein als andere“. Dies scheint für Einrichtungen im Segment der stationären Altenhilfe auf den ersten Blick schwierig realisierbar. Sind doch Dienstleistungsqualität und -quantität durch gesetzliche und vertragliche Anforderungen derart dekliniert, dass die Spielräume unternehmerischen Agierens relativ eingeschränkt sind. Erst auf den zweiten Blick entfalten sich zwei Bereiche, die auch in der stationären Altenhilfe Möglichkeiten der Abgrenzung bieten: Führungskultur und Umgang mit Human Resources. In der Fachwelt herrscht Konsens, dass der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens in der Qualifikation seiner Mitarbeiter liegt. Darüber hinaus wird die Frage nach dem richtigen Umgang der Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern zu einem zentralen Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor. Neben dem Aspekt der Mitarbeitergewinnung lautet die Frage also: „Wie gehen wir eigentlich mit den guten Fachkräften um, die bereits im Unternehmen sind?“
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-2882-7
Untertitel Führungskultur in Zeiten von Fachkräftemangel, Leistungsorientierung und Transparenz
Erscheinungsdatum 08.02.2012
Erscheinungsjahr 2012
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 150
Copyright Jahr 2012
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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