Legitimität als Herausforderung

Die SRG SSR bei jungen Zielgruppen
Nomos, 1. Auflage 2024, 270 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Medienstrukturen
Buch
69,00 €
ISBN 978-3-7560-0815-5
Lieferbar
eBook
0,00 €
ISBN 978-3-7489-1569-0
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Auf der Grundlage eines Mixed-Methods-Ansatzes fragt das Buch nach der Legitimität des Schweizerischen Öffentlichen Rundfunks bei Zielgruppen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Wird dieses Medienhaus bei jenen Gruppen als wichtig wahrgenommen? Und welche Bedeutung haben diesen Gruppen für das Medienhaus? Die Hauptthese: Die in Frage stehende Legitimität ist strittig – für viele hat die SRG SSR zwar einen gesellschaftlichen Wert, aber wenig individuellen Nutzen. Dadurch wird die Legitimität zu einer Herausforderung. Die SRG SSR versucht sich anzupassen und hat wohl nur dann eine Zukunft, wenn sie auch im persönlichen Alltag der jungen Nutzer:innen Relevanz besitzt.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7560-0815-5
Untertitel Die SRG SSR bei jungen Zielgruppen
Erscheinungsdatum 16.08.2024
Erscheinungsjahr 2024
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 270
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG