Lehrerfortbildung auf dem Prüfstand
Nomos, 1. Auflage 1995, 261 Seiten
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-7890-3794-8
Details
Was will, was kann, was sollte Lehrerfortbildung bewirken? Eine repräsentative Gruppe von Grundschullehrkräften aus Hessen gibt Auskunft über ihre Erfahrungen mit und über ihre Erwartungen an Lehrerfortbildung sowohl hinsichtlich organisatorischer als auch inhaltlicher Gesichtspunkte. Die Ergebnisse wurden nach verschiedenen Merkmalen differenziert betrachtet, z.B. nach Geschlecht, Stadt/Land, Schulgröße sowie nach Lehrkräften, die in einem Zeitraum von drei Jahren an Fortbildung teil- bzw. nicht teilgenommen hatten. Die Studie deckt Schwächen der derzeitigen Fortbildung auf und gibt vielfältige Anregungen zur organisatorischen und inhaltlichen Gestaltung von Fortbildung. Die umfassende Dokumentation der Ergebnisse erlaubt unter anderem Fortbildungsveranstaltern, Vertretern der Schulverwaltung, aber auch den Lehrkräften selbst, sich je nach ihren Interessen zu informieren bzw. speziellen Fragen nachzugehen.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-7890-3794-8 |
Untertitel | Erfahrungen, Wirkungen, Erwartungen |
Erscheinungsdatum | 14.11.1995 |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 261 |
Medium | Buch |