LeseSystem – Ein multimediales Leseförderprogramm
Tectum, 1. Auflage 2024, 192 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Young Academics: Sprachwissenschaft
Beschreibung
Die PISA-Studie 2022 markiert einen neuen Tiefstand in der anhaltenden Problematik der Entwicklung der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern. Belinda Akel greift das Desiderat der mangelnden Umsetzung von Leseförderprogrammen in der Sekundarstufe auf. Dazu wird ausgehend von einem multifaktoriellen Lesekompetenzbegriff das selbst entwickelte Förderprogramm LeseSystem vorgestellt. Die Anforderungen an eine umfassende Leseförderung werden durch die Adaption evidenzbasierter Maßnahmen aus der Leseforschung in einem multimedialen und mehrsprachigen Fördersetting erprobt. Die methodische Umsetzung stützt sich dabei auf die eigens dafür konzipierte und kostenfreie Lese-App LeseSystem.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-5161-0 |
Erscheinungsdatum | 26.03.2024 |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 192 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
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