Marketingrecht

Hampp, 1. Auflage 2012, 172 Seiten
22,80 €
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ISBN 978-3-86618-699-6
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Details
Marketingmanager sehen sich heute bei zahlreichen Entscheidungen sowohl im strategischen wie auch im operativen Marketing mit einer Fülle gesetzlicher Vorschriften konfrontiert. Für viele Branchen ist eine Berücksichtigung derartiger Vorschriften und Rahmenbedingungen eine Voraussetzung für den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen und somit letztlich auch für den Unternehmenserfolg. Auf Grund dieser Bedeutung wird die Marketingabteilung vor allem bei großen Unternehmen von einer Rechtsabteilung unterstützt. In vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen hingegen fehlt eine derartige Unterstützung und das Marketingmanagement ist im Hinblick auf die Abschätzung rechtlicher Fragen häufig auf sich alleine gestellt. Das vorliegende Buch bietet einen umfassenden, aber zugleich komprimierten Überblick über rechtliche Vorschriften, die für ein erfolgreiches Marketingmanagement von Bedeutung sind. Dabei wird, neben den rechtlichen Rahmenbedingungen für ein strategisches und operatives Marketing, im Rahmen verschiedener Fallstudien eine Anwendung derartiger Vorschriften veranschaulicht. Das Buch bietet daher vornehmlich für Manager aus dem Marketing Bereich einen kompetenten Überblick über alle aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen. Es eignet sich aber auch für Studenten der Wirtschaftswissenschaften.
Weitere Informationen
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Auflage 1
ISBN 978-3-86618-699-6
Untertitel Eine managementorientierte Einführung im internationalen Kontext
Erscheinungsdatum 10.06.2012
Erscheinungsjahr 2012
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 172
Copyright Jahr 2012
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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