Martkforschung mit dem Internet

Tectum, 1. Auflage 2011, 108 Seiten
25,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-8247-8
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Neuware - Das Internet verändert unser Leben in der Art wie wir arbeiten, wie wir lernen, wie wir spielen und miteinander kommunizieren. Gleichzeitig bietet es eine reichhaltige Quelle für Informationen. Für die Marktforschung ist das Internet deshalb in zweierlei Hinsicht von Bedeutung. Im Rahmen der Sekundärforschung kann bereits auf eine Vielzahl von Informationen und Erhebungen zurückgegriffen werden. Im Rahmen der Primärmarktforschung bietet sich zusätzlich ein großes Potenzial zur Primärdatenerhebung. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Einsatzmöglichkeiten, Grenzen und Entwicklungspotenzialen des Internet als Erhebungsinstrument für die Marktforschung. Der Leser erfährt dabei mehr über die Besonderheiten des Internet als Instrument der Marktforschung sowie über die Vor- und Nachteile gegenüber anderen Erhebungsmethoden.
Weiterhin enthält das Buch die Ergebnisse einer empirischen Erhebung bei Marktforschungsinstituten. Ziel dieser Untersuchung war es, die bisherige Nutzung bzw. die erwartete Entwicklung des Internet als Marktforschungsinstrument darzustellen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-8247-8
Untertitel Einsatzmöglichkeiten, Grenzen und Entwicklungspotenziale
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Erscheinungsjahr 2011
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 108
Copyright Jahr 2011
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG