Medienmanagement

Einführung
Nomos, 1. Auflage 2026, ca. 224 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe NomosBibliothek

Buch

ca. 24,90 €
ISBN 978-3-7560-1301-2
Erscheint ca. Januar 2026 (vormerkbar)
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die Einführung behandelt das Forschungsfeld Medienmanagement zielgerichtet und pointiert vor dem Hintergrund des strategischen und operativen Managements von Medienunternehmen. Das Thema wird dabei sehr kompakt, konkret und praxisrelevant aus rein betriebswirtschaftlicher Perspektive zusammengefasst. Die wichtigsten Aspekte des Feldes werden konsequent mit Hilfe von Beispielen aus Fallunternehmen aus dem TV- und Videomarkt (z. B. ProSiebenSat.1 Media, RTL Group, Alphabet) illustriert. Dabei wird vor allem auch der Werbemarkt ausführlich und anwendungsorientiert einbezogen. Der Band richtet sich somit an Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften und angrenzende Fachbereiche.

Prof. Dr. Ingo Knuth ist Professor für Medien- und Eventmanagement an der Media University – of Applied Sciences in Berlin. Davor war er als Mediaberater und als Projektleiter für nationale und internationale Medienforschungsprojekte in der Privatwirtschaft tätig.

Prof. Dr. Thomas Kilian ist Professor für Marketing & Data Analytics an der Media University – of Applied Sciences in Berlin. Davor war er als Juniorprofessor für Medien- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Koblenz Landau im Fachbereich Informatik tätig.
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7560-1301-2
Untertitel Einführung
Erscheinungsdatum ca. 01.01.2026
Erscheinungsjahr 2026
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprachen deutsch
Seiten ca. 224
Medium Buch
Produkttyp Lehrbuch
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de