Medienvielfalt durch Wettbewerb?

Medienregulierung und Medienmärkte im Wandel
Nomos, 1. Auflage 2005, 138 Seiten

Buch

  26,00 €
ISBN 978-3-8329-1428-8
Nicht lieferbar
Beschreibung
Die Medienlandschaft in Deutschland hat sich grundlegend geändert: Die Auflagenzahlen der Presse sind rückläufig, das Internet gewinnt eine immer größere Bedeutung. Vor diesem Hintergrund diskutieren Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement und Gerhard Zeiler, CEO der RTL Group, die Bedeutung des Kartellrechts als Mittel zur Sicherung der Medien- und Meinungsvielfalt.
Der Band enthält weiterhin Redebeiträge von Dr. Balthasar Schramm, Präsident der Sony Entertainment GmbH GSA, (»Die Wissensgesellschaft in der digitalen Welt«) und Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Immenga, Universität Göttingen, (»Rechtfertigt die Sicherung des Meinungspluralismus eine selbständige Presse- und Rundfunkkonzentrationskontrolle?«) sowie die Diskussionsbeiträge zahlreicher weiterer Experten zu den Themen »Der Kabelmarkt in Bewegung – zwischen notwendiger Konzentration und Regulierung«, »Mobile Content – Perspektiven, kommerzielle und rechtliche Strategien« und »Konzentrationskontrolle in einer sich wandelnden Medienlandschaft«.
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-1428-8
Untertitel Medienregulierung und Medienmärkte im Wandel
Erscheinungsdatum 29.06.2005
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprachen deutsch
Seiten 138
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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