Medienwandel durch Digitalisierung und Krise

Eine vergleichende Analyse zwischen Russland und Deutschland
Nomos, 1. Auflage 2010, 216 Seiten
Buch
39,00 €
ISBN 978-3-8329-5399-7
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ISBN 978-3-8452-2708-5
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Beschreibung
Das durch die Digitalisierung mögliche Zusammenwachsen der Medien – z.B. von Fernsehen und Internet – hat ein wesentliches und entscheidendes Merkmal hervorgebracht: die Interaktivität. Mit neuen Medienformaten und Distributionskanälen wird interaktiver Medienkonsum möglich und bietet den Konsumenten, den Anbietern und der Werbeindustrie viele neue Möglichkeiten. In einer vergleichenden Analyse werden diese Entwicklungen in Deutschland und Russland unter besonderer Berücksichtigung der sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen diskutiert. In dem Buch sind die wichtigsten Beiträge von zwei wissenschaftlichen Kongressen in Moskau zusammengetragen worden. Die Analyse umfasst zwei Teilbereiche: Im ersten Teil werden die länderspezifischen Erkenntnisse über die Digitalisierung und die Zukunft der Medien erörtert, während im zweiten Teil eine umfassende Bewertung der Auswirkungen der Krise für die Medienlandschaft folgt
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-5399-7
Untertitel Eine vergleichende Analyse zwischen Russland und Deutschland
Erscheinungsdatum 29.10.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 216
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»Die einzelnen Artikel illustrieren einen hohen medienwissenschaftlichen Stand in der Beherrschung der einzelnen Themen, der Geschichte und Methoden der Untersuchung der Wirkungsfaktoren im Spannungsfeld Medien - Kommunikation - Krise und können dem deutschen und russischen Fachwissenschaftler aber auch dem breiten Publikum vielfältig gesicherte Einblicke in die Kommunikation der Weltwirtschaftskrise 2008-2010 in spannender unterhaltsamer Art und Weise liefern und damit zur Lektüre empfohlen werden.«
Prof. Dr. Bogdan Kovtyk, Rundfunk und Geschichte 3-4/11
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