Musikwirtschaft
Nomos, 1. Auflage 2027, ca. 250 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Studienkurs Wirtschaft
Buch
ca.
24,90 €
Erscheint ca. September 2027 (vormerkbar)
ISBN
978-3-7560-3162-7
Beschreibung
Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Musik- und Kreativwirtschaft, der Medien- und Wirtschaftswissenschaften sowie des Kulturmanagements und will allen Interessierten eine Einführung in die Grundzüge der Musikwirtschaft bieten. Dabei stehen die Vermarktungsprozesse der Musikwirtschaft sowie die Akteure des Wertschöpfungssystems im Vordergrund. Dies beinhaltet neben der wissenschaftlichen Verortung und methodischen Zugängen die Erläuterung der Zusammensetzung des Musikmarktes, die Verdeutlichung der Größenordnungen seiner Teilsegmente sowie die Erklärung des Wertschöpfungssystems und seiner operativen und strategischen Prozesse. Des Weiteren wird das Feld der „Music Technology“ beleuchtet und Zukunftstrends diskutiert.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-7560-3162-7 |
Erscheinungsdatum | ca. 01.09.2027 |
Erscheinungsjahr | 2027 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | ca. 250 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Lehrbuch |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de