Nachbarn, Familie, Freunde: Kunden

Netzwerke informeller Unternehmer im südlichen Afrika
Tectum, 1. Auflage 2008, 112 Seiten
Buch
24,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-9767-0
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Soziale Netzwerke helfen beim (Über-)leben. Bei der Jobsuche, dem Hauskauf oder beim Ehekrach greifen stärkere oder schwächere Verbindungen. Kollegen, Nachbarn, Freunde oder Familie schalten sich ein oder werden bemüht. Auch Unternehmer verhalten sich letztlich nicht anders, besuchen Messen, werben im Internet oder in Gesprächen neue Kunden, Zulieferer oder Geldgeber und pflegen Kontakte. Dabei bestehen unklare Ansichten über das perfekte Maß und die Zusammensetzung der Vernetzung. Welche Rolle aber spielt die Vernetzung für informelle Unternehmer, etwa Straßenhändler im südlichen Afrika? Myriam Hadnes wertet, auf Grundlage soziologischer und wirtschaftswissenschaftlicher Theorien, die Befragung von über 150 informellen Unternehmern im urbanen Raum Namibias aus. Wie muss das soziale Netzwerk optimal strukturiert sein, um dem Unternehmer möglichst großen wirtschaftlichen Erfolg zu bringen?
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-9767-0
Untertitel Netzwerke informeller Unternehmer im südlichen Afrika
Erscheinungsdatum 28.11.2008
Erscheinungsjahr 2008
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 112
Copyright Jahr 2008
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG