Nachrichtensites im Wettbewerb

Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Nomos, 1. Auflage 2005, 246 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Internet Research
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4573-2
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Das Buch untersucht die strategisch-ökonomischen Rahmenbedingungen und die konkrete journalistische Leistungspolitik der vier deutschen Nachrichtensites FAZ.net, Netzeitung, Spiegel Online und tagesschau.de: Welche Positionierungsoptionen gibt es in der Online-Nachrichten-Ökonomie? Welche Strategien journalistischer Differenzierung wenden die Sites tatsächlich an? Die Analyse schlägt einen Bogen von Kostenstrukturen, Ressourcen und Marktstellungszielen hin zu Schnelligkeit und Schlagzeilenrhetorik der Angebote. Präsentiert werden Ansätze zu einer Theorie des journalistischen Wettbewerbs in werbefinanzierten Medienmärkten.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4573-2
Untertitel Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Erscheinungsdatum 02.03.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 246
Copyright Jahr 2005
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG