Nachrichtensites im Wettbewerb
Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Nomos, 1. Auflage 2005, 246 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Internet Research
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-8329-4573-2
Beschreibung
Das Buch untersucht die strategisch-ökonomischen Rahmenbedingungen und die konkrete journalistische Leistungspolitik der vier deutschen Nachrichtensites FAZ.net, Netzeitung, Spiegel Online und tagesschau.de: Welche Positionierungsoptionen gibt es in der Online-Nachrichten-Ökonomie? Welche Strategien journalistischer Differenzierung wenden die Sites tatsächlich an? Die Analyse schlägt einen Bogen von Kostenstrukturen, Ressourcen und Marktstellungszielen hin zu Schnelligkeit und Schlagzeilenrhetorik der Angebote. Präsentiert werden Ansätze zu einer Theorie des journalistischen Wettbewerbs in werbefinanzierten Medienmärkten.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4573-2 |
Untertitel | Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten |
Erscheinungsdatum | 02.03.2009 |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 246 |
Copyright Jahr | 2005 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de