New Word, Other Value

Artistic Modernism and Private Patronage: Associations and Galleries in Pre-Islamic Revolution Iran
Georg Olms Verlag, 1. Auflage 2020, 396 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Open Publishing in the Humanities
Buch
43,90 €
ISBN 978-3-487-16149-5
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Neuere Studien zur künstlerischen Moderne schenken den Kunstgeschichten des Nicht-Westens besondere Aufmerksamkeit und beschäftigen sich weniger mit westlichen Theorien und deren Definition der "modernen Kunst". Im Einklang mit diesen Studien untersucht das vorliegende Buch die künstlerische Moderne, wobei es die "Moderne" als eine Antwort auf das Zusammentreffen sozialer, wirtschaftlicher und politischer Kräfte versteht. Das Buch überspringt daher den Rahmen einer vergleichenden Studie für die Strategien, die hauptsächlich darauf abzielen, Ähnlichkeiten oder Unähnlichkeiten zwischen dem, was modern ist und was nicht, aufzudecken. Stattdessen wird die Art und Weise, wie Künstler ihre Werke als moderne Kunst konzipierten, wieder aufgegriffen und erfasst; außerdem werden Dokumente gesammelt, die die Beziehung zwischen diesen Werken und ihren kontextuellen Ursachen besser aufzeigen: Was wir heute mehr brauchen, ist ein Verständnis für die Notwendigkeiten, die Künstler dazu veranlassten, neue Formen als absolute Antworten zu schaffen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-487-16149-5
Untertitel Artistic Modernism and Private Patronage: Associations and Galleries in Pre-Islamic Revolution Iran
Erscheinungsdatum 01.12.2020
Erscheinungsjahr 2020
Verlag Georg Olms Verlag
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 396
Copyright Jahr 2020
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG