New Word, Other Value
Artistic Modernism and Private Patronage: Associations and Galleries in Pre-Islamic Revolution Iran
Georg Olms Verlag, 1. Auflage 2020, 396 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Open Publishing in the Humanities
Buch
43,90 €
Lieferbar in 3-5 Werktagen
ISBN
978-3-487-16149-5
Beschreibung
Neuere Studien zur künstlerischen Moderne schenken den Kunstgeschichten des Nicht-Westens besondere Aufmerksamkeit und beschäftigen sich weniger mit westlichen Theorien und deren Definition der "modernen Kunst". Im Einklang mit diesen Studien untersucht das vorliegende Buch die künstlerische Moderne, wobei es die "Moderne" als eine Antwort auf das Zusammentreffen sozialer, wirtschaftlicher und politischer Kräfte versteht. Das Buch überspringt daher den Rahmen einer vergleichenden Studie für die Strategien, die hauptsächlich darauf abzielen, Ähnlichkeiten oder Unähnlichkeiten zwischen dem, was modern ist und was nicht, aufzudecken. Stattdessen wird die Art und Weise, wie Künstler ihre Werke als moderne Kunst konzipierten, wieder aufgegriffen und erfasst; außerdem werden Dokumente gesammelt, die die Beziehung zwischen diesen Werken und ihren kontextuellen Ursachen besser aufzeigen: Was wir heute mehr brauchen, ist ein Verständnis für die Notwendigkeiten, die Künstler dazu veranlassten, neue Formen als absolute Antworten zu schaffen.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-487-16149-5 |
Untertitel | Artistic Modernism and Private Patronage: Associations and Galleries in Pre-Islamic Revolution Iran |
Erscheinungsdatum | 01.12.2020 |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Verlag | Georg Olms Verlag |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 396 |
Copyright Jahr | 2020 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de