Öffentlichkeit unter Viel-Kanal-Bedingungen

Nomos, 1. Auflage 1998, 231 Seiten
Buch
45,00 €
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ISBN 978-3-7890-5371-9
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Beschreibung
Neue und alte audiovisuelle Medien bestimmen heute den Alltag der Menschen und die Gesellschaft, in der sie leben. Seit der Zulassung des privaten Fernsehens können immer mehr Menschen zwischen immer mehr Kanälen wählen, und mit dem digitalen Fernsehen wird das Angebot weiter wachsen – ganz abgesehen von Internet und ähnlichen Entwicklungen.
Das wirft Fragen auf: Nach der Veränderung von Öffentlichkeit und politischer Kommunikation, nach Integration und nach der gesellschaftlichen Rolle der Medien.
Dieser Band versammelt die Beiträge namhafter Wissenschaftler – Soziologen, Juristen, Kommunikationswissenschaftler – und Medienpraktiker des öffentlich-rechtlichen und des privaten Rundfunks zu diesen Fragen. Sie bilden insgesamt eine so in dieser Form bislang nicht zu findende Sammlung von Positionen und Perspektiven.
Der Band richtet sich daher nicht nur an alle im Medienbereich wissenschaftlich oder praktisch Tätigen, sondern an alle an Fragen der Medienkultur Interessierten.
Der Band wird herausgegeben von Prof. Dr. Otfried Jarren, Direktor des Hans-Bredow-Instituts, und Dr. Friedrich Krotz, wissenschaftlicher Referent am Hans-Bredow-Institut.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-5371-9
Erscheinungsdatum 12.08.1998
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 231
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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