Ökonomie des Spielfilms

Nomos, 1. Auflage 2001, 175 Seiten
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4558-9
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den Erfolgsfaktoren des Spielfilms, also seiner Ökonomie. Welche Rolle spielt ein Star, ein hohes Produktionsbudget oder ein bestimmtes Genre für den Erfolg beim Publikum, respektive an der Kinokasse? Antworten auf diese Fragen fallen unterschiedlich aus, je nachdem ob amerikanische Spielfilme in den USA oder in Deutschland bzw. deutsche Spielfilme in Deutschland aufgeführt werden. Probleme des deutschen Spielfilms bleiben nicht unerwähnt.

Ein Ausflug in die New Yorker Independent Szene zeigt die Bedingungen auf, unter denen mit hoher Kreativität und vergleichsweise geringem Budget erfolgreich Filme gemacht werden können. Schließlich beschäftigt sich der Band mit technischen Fragen, wie z.B. den Finanzierungsmöglichkeiten von Spielfilmprojekten.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4558-9
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 175
Copyright Jahr 2001
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG