Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter

Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren
Nomos, 1. Auflage 2006, 382 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN
Buch
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ISBN 978-3-8329-4358-5
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Beschreibung
Die Digitalisierung sowie die "Medienkrise" führen zu Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse von Medienunternehmen. Diesen stellt sich die Aufgabe, auf strukturelle wie konjunkturelle Entwicklungen zu reagieren. Die zentrale Frage der Studie ist "welches die bedeutendsten internen Erfolgspotentiale und -faktoren sind, die als zentrale Elemente den Erfolg privater Fernsehveranstalter bedingen" Das Modell der Studie verbindet die wirtschaftswissenschaftliche Erfolgsfaktorenforschung mit dem strategischen Medienmanagement. In einem quantitativen Mehrmethodenansatz werden über 150 Erfolgspotentiale von Experten eingeschätzt und anschließend auf wenige zentrale Erfolgsfaktoren aggregiert. Diese bilden den Ausgangspunkt für die strategische Ausrichtung von Medienunternehmen auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie eine weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Themengebiet des Medienmanagements.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4358-5
Untertitel Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 382
Copyright Jahr 2006
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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