Organisationsmodelle und Lernkonzepte in der beruflichen Bildung

Nomos, 1. Auflage 2000, 226 Seiten
34,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-6883-6
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Die Vielgestaltigkeit der beruflichen Ausbildungssysteme und Lernkonzepte im In- und Ausland ist heute kaum mehr zu überblicken, geschweige denn in Bezug auf ihre Effektivität und Effizienz sicher zu bewerten. Ein handhabbarer Überblick ist daher ebenso notwendig wie nachvollziehbare Bewertungsgrundlagen. Beides wird in diesem Band in der Form einer theoretisch abgesicherten Typologie geboten. Zentrales Anliegen ist es dabei, den Zusammenhang zwischen Regulierungsebene der beruflichen Bildung und der eigentlichen Lernebene (Didaktik) deutlich zu machen.
Die analytischen Grundlagentexte sind sowohl für berufspädagogische Praktiker (in Betrieb, Schule, Entwicklungsprojekten) wie Theoretiker (Berufs- und Wirtschaftspädagogen) gedacht, sind als Hintergrundwissen aber auch für Bildungspolitiker von Interesse.
Der Verfasser ist Professor für Berufsbildungsforschung an der Technischen Universität Berlin und Experte für die Berufsbildungszusammenarbeit mit Schwellen- und Entwicklungsländern.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-6883-6
Untertitel Analytische Grundlagentexte
Erscheinungsdatum 29.08.2000
Erscheinungsjahr 2000
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 226
Medium Buch
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG