Personalmarketing im Rettungswesen
Eine Analyse des Employer Brandings in Rettungsdiensten der Deutschschweiz
Tectum, 1. Auflage 2024, 248 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Young Academics: Betriebswirtschaftslehre
Beschreibung
Um zu verhindern, dass erfahrenes Rettungsfachpersonal den Rettungsdienst verlässt und so Fachwissen und Routine verloren gehen, sollten das Personalmarketing und die Arbeitgebermarke verbessert und ausgebaut werden. Beides gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels an Bedeutung. Der Autor untersucht empirisch die Bedürfnisse und Erwartungen von Rettungsfachpersonal und vergleicht sie mit den Einschätzungen der Rettungsdienstleitungen. Er zeichnet ein repräsentatives Bild der aktuellen Situation in den Rettungsdiensten der deutschsprachigen Schweiz, aus der sich zukunftsweisende Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten lassen können.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-68900-182-7 |
Untertitel | Eine Analyse des Employer Brandings in Rettungsdiensten der Deutschschweiz |
Erscheinungsdatum | 21.11.2024 |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 248 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de