Personalwirtschaft der Medienunternehmen

Nomos, 1. Auflage 2018, 199 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Studienkurs Medien & Kommunikation
Buch
24,90 €
ISBN 978-3-8487-3703-1
Lieferbar
eBook
24,90 €
ISBN 978-3-8452-8004-2
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Medienunternehmen weisen als „Vierte Gewalt“ im demokratischen Staat verschiedene Besonderheiten auf, die die Personalgewinnung, den Einsatz und die Führung der Mitarbeiter kennzeichnen. Als Tendenzunternehmen können Medienunternehmen besondere Erwartungen formulieren, müssen aber gleichzeitig auch besondere Rahmenbedingungen berücksichtigen. Diese werden anhand der personalwirtschaftlichen Schritte ausführlich dargestellt. Sowohl Studierende als auch Praktiker erhalten zahlreiche Hilfestellungen zum Einsatz des zentralen Qualitätsfaktors Personal.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-3703-1
Erscheinungsdatum 21.08.2018
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 199
Medium Buch
Produkttyp Lehrbuch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG