Personalwirtschaft der Medienunternehmen
Nomos, 1. Auflage 2018, 199 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Studienkurs Medien & Kommunikation
Beschreibung
Medienunternehmen weisen als „Vierte Gewalt“ im demokratischen Staat verschiedene Besonderheiten auf, die die Personalgewinnung, den Einsatz und die Führung der Mitarbeiter kennzeichnen. Als Tendenzunternehmen können Medienunternehmen besondere Erwartungen formulieren, müssen aber gleichzeitig auch besondere Rahmenbedingungen berücksichtigen. Diese werden anhand der personalwirtschaftlichen Schritte ausführlich dargestellt. Sowohl Studierende als auch Praktiker erhalten zahlreiche Hilfestellungen zum Einsatz des zentralen Qualitätsfaktors Personal.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8487-3703-1 |
Erscheinungsdatum | 21.08.2018 |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 199 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Lehrbuch |
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