Politik und Massenmedien
Eine Einführung
Nomos, 1. Auflage 2004, 364 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Studienkurs Politikwissenschaft
Buch
21,90 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-8329-0965-9
Beschreibung
Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld »Politik und Massenmedien«. Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:
• Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
• die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
• die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
• Praxis des Journalismus,
• das deutsche Mediensystem und
• die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.
• Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
• die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
• die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
• Praxis des Journalismus,
• das deutsche Mediensystem und
• die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-0965-9 |
Untertitel | Eine Einführung |
Erscheinungsdatum | 28.10.2004 |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 364 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Lehrbuch |
Rezensionen
»Sehr gut strukturiertes Überblickswissen.«
Politik & Kommunikation 2/04
Politik & Kommunikation 2/04
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de