Programmintegrierte Fernsehwerbung in Europa

Zum Stand der kommunikationsrechtlichen Regulierung in Europa
Nomos, 1. Auflage 2001, 302 Seiten
Buch
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ISBN 978-3-7890-7274-1
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Beschreibung
Immer aufdringlicher präsentieren sich dem Fernsehzuschauer sogenannte Werbemischformen, in denen werbliche Kommunikation und redaktionelle Inhalte ineinanderfließen. Sponsoring, Product Placement, virtuelle Werbung und Laufbandwerbung sind zu einem festen Bestandteil der Fernsehrealität geworden. Der Autor beleuchtet Konzepte, werbepsychologische Wirkungsweisen und Gefahren der aktuell maßgeblichen Formen programmintegrierter Fernsehwerbung. Mit Blick auf die ununterbrochene Konfrontation des Zuschauers mit »Werbung im Programm« wird untersucht, inwieweit die bereits existierenden Regelungsinstrumentarien auf Gemeinschaftsebene und auf der Ebene ausgesuchter Mitgliedstaaten (Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Spanien) geeignet sind, die unterschiedlichen Formen programmintegrierter Fernsehwerbung zu erfassen und sachgerecht zu regulieren. Schließlich werden Wege aufgezeigt, die bestehenden Regelungsinstrumentarien zu überarbeiten.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-7274-1
Untertitel Zum Stand der kommunikationsrechtlichen Regulierung in Europa
Erscheinungsdatum 31.05.2001
Erscheinungsjahr 2001
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 302
Medium Buch
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