Programmwerbung durch Trailer

Eine Analyse ihrer Effektivität
Nomos, 1. Auflage 2005, 316 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Angewandte Medienforschung
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4409-4
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Mit der Ausstrahlung von Trailern versuchen Fernsehanstalten die Reichweite ihrer Programmangebote positiv zu beeinflussen. Können Zuschauer tatsächlich durch Trailer zum Sehen der beworbenen Sendungen veranlasst werden? Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Die in diesem Kontext relevanten eigenen empirischen Erhebungen beruhen zum einen auf der Befragung von Zuschauern zum Vorinformationsverhalten und zum anderen auf der eingehenden Analyse telemetrischer Fernsehnutzungsdaten einer Vielzahl von Programmangeboten der Sender RTL und ZDF.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4409-4
Untertitel Eine Analyse ihrer Effektivität
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 316
Copyright Jahr 2005
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG