Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Nomos, 1. Auflage 2011, 202 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Beiträge zum Gesundheitsmanagement
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29,00 €
ISBN 978-3-8329-6257-9
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ISBN 978-3-8452-2811-2
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Beschreibung
Der Ruf nach einem Mehr an Qualität im Gesundheitswesen ist mittlerweile eine stete Forderung in der Diskussion im deutschen Gesundheitssystem. Bei steigenden Kosten und einem Mangel an Transparenz trifft die Debatte um ein effizientes und qualitativ hochwertiges Gesundheitssystem den Nerv der Zeit.
In diesem Sammelband werden Konzepte zur Verbesserung der Qualität vorgestellt, die u.a. Aspekte wie Transparenz, Vernetzung und Prozessqualität sowie rechtliche Rahmenbedingungen untersuchen.
Die im zweiten Teil des Buches vorgestellten praktischen Beispiele zur Qualitätsverbesserung sind auf regionale Besonderheiten zugeschnitten. Die Ideen und Erfahrungen dieser innovativen Ansätze zeigen Wege auf, wie Qualitätsmodelle umgesetzt werden können und wie letztlich nicht nur Patienten, sondern auch Ärzte, Kliniken und andere Experten von den gewonnenen Erkenntnissen im besten Sinne profitieren können.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-6257-9
Erscheinungsdatum 15.12.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 202
Copyright Jahr 2011
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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